Zum Inhalt springen

Spanien, oder: Gottseidank ist bald EM!

7. Juni 2012

Tja, da hat wohl selbst das Reindrücken von Kampfbegriffen in bester sozialistischer Tradition nichts mehr genützt. Die „Brandschutzmauer“ war wohl doch nicht „schlagkräftig“ genug und dies, obwohl die „Feuerkraft“ des Rettungsschirms bis zum Anschlag hochgejazzt wurde. War nur Spaß. Die wollten nur spielen.

Selbst diejenigen, die bisher jeden vernünftig sehenden und denkenden Menschen als „Stammtisch-Schwätzer“ abqualifizierten, halten Euroland-Austritte plötzlich für möglich. Wenn jetzt nichts geschieht, geben wohl selbst „Experten“ dem Euro kein halbes Jahr mehr. Die Experten halt.

Nun also Spanien. Spanien? Nicht ganz Spanien. Ein kleiner, widerstandsfähiger Sektor ist seit Jahrzehnten in der Lage, ganze Volkswirtschaften an den Rand in Richtung Pleite zu treiben – der Bankensektor; meint zumindest ein Gringo.

Der flennt jetzt in Spiegel online rum, Spanien wolle doch bitte Kohle, aber nicht unter den Schirm, denn das würde eine teilweise Aufgabe der Souveränität bedeuten. Oder anders: Kohle her, aber bitte nicht reinquatschen. Ob der „Schirm“ Spanien überhaupt tragen könnte, na ja.

Zarte Nachfragen, wie denn eine Konsolidierung ohne Kontrolle gelingen solle, werden – wie immer – mit dem Verweis auf den Bankensektor abgetan, der Rest des Landes habe ja nichts damit zu tun. Außerdem werde mit der Kohle ja das Wachstum angekurbelt, so dass in Kürze alles wieder paletti sei. Das ominöse Wachstum in der Zukunft, was ja in den letzten Jahren von Bottrop bis Madrid immer schon so gut funktioniert hat.

Weshalb die Banken nach einer Finanzspritze oder Vergemeinschaftung auch nur ein Jota anders handeln sollte, als die letzten 15 Jahre, erklärt er nicht. Nicht das das verwerflich wäre. Warum sollte ein Land, welches mit dem Rücken zur Wand steht, nicht noch einen Schuss wagen? Was gibt es dann aus Spaniens Sicht noch zu verlieren? Wenn die restlichen Dumpfbacken mitmachen…

Allerdings besteht auch noch ein wenig Erklärungsbedarf, warum BEI UNS eigentlich immer noch niemand verdeutlicht, dass Spanien mit zig Milliarden in der bisherigen Haftungsgemeinschaft drinhängt und als potentieller Pleitier quasi für einen Teil der eigenen Ausfälle haftet. Oder warum die Medienhuren die Bevölkerung immer noch nicht aufklären; warum in aller Regel die Verursacher keine ernsthaften Konsequenzen zu befürchten haben, oder wie Mitverursacherin Merkel die allgemeine- oder Bankenvergemeinschaftung geräuschlos über die Bühne bringen will…

… ach so! Gottseidank ist bald EM!

11 Kommentare leave one →
  1. Kassandra permalink
    7. Juni 2012 13:20

    Ich frage mich nur, warum Spanien jetzt Bedingungen für die Geldvergabe akzeptieren soll.
    Während der letzten fast 30 Jahren sozialistischer Regierung hat man Spanien die Kredite für totalen Blödsinn nur so hinterhergeworfen. Obwohl jeder normal denkender Mensch sehen konnte, dass dies mit einem Desaster endenen würde.
    Von der EU und den anderen EU Staaten und Geldgebern kam nur ein dröhnendes Schweigen. Jetzt wo das Kind im Brunnen liegt will man Bedingungen stellen. Das ist schizophren.

    • flax permalink
      7. Juni 2012 21:04

      Der ganze Scheiß ist schon seit Jahren schizophren. Klar stellen die Geldgeber die Bedingungen, wer auch sonst. Man beißt eigentlich auch nicht die Hand, die einen füttert. Aber wenn der Griffel so dreckig, stinkend und verfault wie der der EUdSSR ist, kann man schon mal einen Ausnahme machen. Mich kotzt es so an, dass der gemeine Bürger permanent von vorne bis hinten, von morgens bis abends angelogen wird. Von den eigenen Leuten. Und selbst wenn es knallt, halten sich die eigentlichen Kanaillen schadlos, weil Scheiße immer oben schwimmt.

  2. francomacorisano permalink
    7. Juni 2012 23:28

    Die Probleme von Spanien sind mit denen von Griechenland nicht vergleichbar!!!

    • Hildesvin permalink
      8. Juni 2012 23:57

      Die FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda Erika das Ferkel ist Dein Obermuckermuck (Hans Fallada), und Paolo Pinkel Dein Genosse! Ist Dir das nicht irgendwie echt total peinlich?

  3. Musatra Blow-El permalink
    12. Juni 2012 00:45

    Meine Damen und Herren: Es ist soweit.

    Ich kann meine Körperfunktionen nicht mehr kontrollieren. Es bricht sich Bahn, was zu lang zurückgehalten wurde, dem Lawinat stehn Tür und Tore offen.

    Das autonome Subjekt ist zur Handelsware einer Unweltfreundlichen Riiiiiiiiiiieeesen ääh dings dings ä ä..+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Endzeit-Prophylaxe, das ist evtl. noch, äh, nein is auch sch

  4. Musatra Blow-El permalink
    12. Juni 2012 00:46

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    &

    K

    • flax permalink
      12. Juni 2012 00:53

      Welches autonome Subjekt hast Du denn geraucht? Lass‘ mal ’nen Link zu dem Zeug da. Davon will ich auch was.

  5. Musatra Blow-El permalink
    12. Juni 2012 01:50

    „Der gemeine Bürger wird permanent von vorne bis hinten, von morgens bis abends angelogen“
    Das ist die zwölf-sterne Luxus Suite mit Rundum-Service für den heldischen Europäer: die Beziehung des Europäers zu seiner Regierung ist letztlich nichts anderes als die Beziehung von Winnetou zu Pierre Brice: Ein indianer der nie daneben schiesst, muss sich von einem schauspielerisch untalentierten Franzosen mit latenter Tendenz zum Uferwechsel darstellen lassen.
    Wir Europäer müssen endlich unsere heidnischen Wurzeln zurückerkämpfen. Ich will mir von einem kräftigen türkischen Gastarbeiter ein warmes Waldgrab schaufeln lassen,
    worein ich mich dann zurückziehen werde, um über die Zukunft unseres Heimatlandes zu brüten.
    Sollte sich mir dann dort (im Waldgrab) in einem erleuchtenden Anfall der Gesamtzusammenhang erschliessen, werde ich meine Erkentnisse der Weltnetzkampfgermanencommunity bekanntgeben.

    • 13. Juni 2012 21:15

      Für gewöhnlich hängt man sich neun Tage lang an eine einzelnstehende Buche.

      • Musatra Blow-El permalink
        14. Juni 2012 13:53

        hier sieht wohl einer vor lauter Buchen nicht mehr den Buchenwald

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: