Skip to content

Nordstrom – Südstrom

10. Dezember 2014

„Aus für South Stream“ erfahren wir dieser Tage aus den Medien.

Die EU hatte das Projekt unter Verweis auf die Rechtslage blockiert. Spiegel-Online: „Die EU-Kommission hatte bemängelt, dass Gazprom sowohl das Gas liefern als auch die Leitung betreiben sollte. Das sei mit EU-Recht nicht vereinbar.“

Und was ist jetzt der Unterschied zu Nordstrom?

An deren Betreibergesellschaft „Nord Stream AG“ hält Gazprom …51 % der Anteile, Wintershall und E.ON Ruhrgas halten je 15,5 % sowie Gasunie und die französische GDF Suez je 9 % der Anteile“, so Wiki.

Gut, daß Menschen wie ich nicht in der Politik sind. Ich bin zu doof, den Unterschied zu erkennen.

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: