Skip to content

Verleumdet Käßmann Homosexuelle?

7. Juni 2015

In einem Gastbeitrag für die Bild-Zeitung gibt sich die Theologin Frau Prof. Dr. Margot Käßmann ganz aufgeschlossen für die Homoehe: „Wenn die Bibel über Homosexualität als „Gräuel“ (3. Mose 18,22) oder von „schändlichen Leidenschaften“ (Rö. 1,26) schreibt, meint sie nicht Paare, die einander ein Jawort geben, zueinander stehen wollen in guten und in schweren Zeiten ein Leben lang. Das war zu biblischen Zeiten doch gar nicht vorstellbar!“

Wenn die Bibel diese Heiratshomos nicht meint, Frau Käßmann, wen meint sie dann? Vielleicht im Umkehrschluß (lat. argumentum e contrario) zu Ihren Worten etwa die Schwulen, die einander kein Jawort geben, nicht zueinander stehen wollen in guten und in schweren Zeiten ein Leben lang? Die also nur ihren Sex ausleben wollen?

Kann man Theologen überhaupt mit Logik kommen? Wenn sie dazu auch noch weiblich und gutmenschlich sind?

.

Immerhin kann Frau Käßmann auch sehr gewitzt argumentieren: Wenn nach ihren Worten manches „zu biblischen Zeiten doch gar nicht vorstellbar“ war, dann ist es auch nicht Sünde, in der Fastenzeit besoffen mit einem (verheirateten?) Mann neben sich eine Staatskarosse zu fahren. Da hat Jesus schließlich nix zu gesagt!

.

Die Bibel muß eben ständig neu ausgelegt werden…

4 Kommentare leave one →
  1. francomacorisano permalink
    7. Juni 2015 22:45

    Die Käsefrau weiß das ganz genau……………???

    Ist sie noch auf Entzug oder trinkt sie schon wieder???

  2. 8. Juni 2015 12:27

    Der Kirchentag war ohnehin zur Propagandaplattform der Grünen und der Schwulen verkommen.

    https://rundertischdgf.wordpress.com/2015/06/07/evangelischer-kirchentag-lautet-generalangriff-auf-deutschland-ein/

  3. 8. Juni 2015 12:55

    Der evangelische Kirchentag ist ohnehin zur Propagandaplattform für Grüne und Schwule verkommen.

    https://rundertischdgf.wordpress.com/2015/06/07/evangelischer-kirchentag-lautet-generalangriff-auf-deutschland-ein/

  4. 8. Juni 2015 12:57

    Der Kirchentag ist ohnehin zur Propagandaplattform für Grüne und Schwule verkommen.

    https://rundertischdgf.wordpress.com/2015/06/07/evangelischer-kirchentag-lautet-generalangriff-auf-deutschland-ein/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: