Skip to content

Erdogan wird Bundeseinwanderungsminister

24. November 2015

Ist die deutsche Politik eigentlich von allen guten Geistern verlassen? Erdogan soll die EU-Außengrenzen sichern und wird gleichzeitig beschuldigt, den IS zu fördern und zu unterstützen.

Der IS kann die Grenze zwischen Syrien und der Türkei offenbar ungehindert überschreiten, zum Verkauf von Öl, zur Belieferung mit Waffen und neuen Kämpfern.

Und der Bock Erdogan soll jetzt zum Gärtner gemacht werden? Weil „Schengen“ und „Dublin“ nicht funktionieren? Weil Merkel angeblich die deutsche Grenze nicht sichern kann?

.

Allgemein wird ja über Merkel gesagt, sie sei eine gnadenlose Opportunistin und Populistin ohne eigene politische Ziele.

Das ist sicher in den meisten Punkten richtig, aber sowohl bei der EURO-Krise als auch bei der Flüchtlingskrise zeigt sich, daß Merkel den Status Quo der EU um jeden Preis verteidigen will. Lieber nimmt sie unermeßliche Schäden für Deutschland in Kauf, als aus dem offensichtlichen Nichtfunktionieren des EURO oder der Grenzsicherung eine politische Konsequenz zu ziehen. Einfach weiter Richtung Abgrund.

.

Aber wenn das britische Referendum gegen den EU-Verbleib ausfällt, dann ist der weitere Zerfall dieses Völkergefängnisses nicht mehr zu verhindern.

Und wir als Deutsche stehen vor einem Scherbenhaufen, den abzutragen wir Jahrzehnte brauchen werden – wenn wir es überhaupt schaffen.

 

No comments yet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: