Skip to content

„Russische Pflegedienste“…

18. April 2016

… darf man sagen, „jüdische Pflegedienste“ wäre antisemitisch.

Es würde mich aber einmal interessieren, wie viele dieser „russischen Pflegedienste“ von „Kontingentflüchtlingen“ betrieben werden…

Der richtige Gebrauch der Sprache bliebt schwierig.

 

2 Kommentare leave one →
  1. Max Mustermann permalink
    18. April 2016 09:44

    Das mit den jüdischen Pflegediensten würde aber genau passen wie seinerzeit in den 90-er Jahren als herauskam, dass unter den zugereisen Juden aus Russland auch viele falsche waren, die sich die entsprechenden Papiere gegen Schmiergeld beschafft hatten. Folgen hatten diese Lügen nicht.

  2. 19. April 2016 06:07

    Diesen ungehörigen Gedanken hatte ich ebenfalls.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: