Skip to content

Merkel ehrt Kommunisten…

19. August 2016

und trifft sich deshalb mit dem italienischen Ministerpräsidenten Rienzi und EU Trio.PNGFrankreichs Präsidenten Hollande in dem Ort Ventotene in Italien.

.

Ventotene deshalb, weil sich dort zu Zeiten des 2. Weltkrieges ein Lager befand, in dem auch der „große Europäer“ und Kommunist Altieri Spinelli weggeschlossen war.

.

Wenn das Merkels Vater, der rote Kasner noch erleben dürfte….

.

Spinelli verfasste 1941 mit Anderen das Manifest von Ventotene, in dem es zur Zukunft Europas heißt: „Es gilt, einen Bundesstaat zu schaffen, der auf festen Füßen steht und anstelle nationaler Heere über eine europäische Streitmacht verfügt.“

Wiki: „Dieser europäische Bundesstaat sollte nach den Vorstellungen Spinellis in der „kurzen intensiven Zeitspanne allgemeiner Krise“ nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs gegründet werden, indem eine „revolutionäre Bewegung“ eine Verfassung in Kraft setzen würde. Dabei machte Spinelli im Manifest von Ventotene auch aus seinen sozialistischen Überzeugungen kein Hehl. Das vereinigte Europa war für ihn zugleich Voraussetzung für die Befreiung der Arbeiterklasse und die Überwindung des Kapitalismus.“

Ein Revolutionär und Kommunist, der ein sozialistisches und zentralistisches Europa gründen wollte? Das sind die wahren „großen Europäer“!

Liebe Flugbereitschaft, werft den Regierungsjet an, da kann Merkel nicht früh genug eintreffen.

.

Nach dem Kriege gründete Spinelli die „Union der Europäischen Föderalisten (UEF)“, deren heutiger Chef der konservative (Hust,Hust) MdE Elmar Brok ist.

 

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: