Skip to content

Einwanderung aus der EU nach Deutschland

6. Oktober 2016

Nachfolgende Graphiken stammen aus einer Broschüre des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) aus dem Juni 2016 (Link: Achtung, öffnet PDF-Datei).

.

Eingewanderte EU-Bürger 2010-2015:

einwanderung-eu-2015

Oh Gott, über 600.000 Rumänen alleine seit 2010!

Und jetzt das Wanderungssaldo 2010-2015:

wanderungssaldo-eu-2015

Immer noch über 360.000 Rumänen nach Abzug der Weggänge.

Wieviele Zigeuner mögen wohl darunter sein?

Welches Dauerproblem werden wir damit importieren?

Advertisements
One Comment leave one →
  1. 7. Oktober 2016 15:43

    Ja, da kommen schon viele Iren und Engländer zu uns. Und das werden noch mehr. Ein paar meiner englischen Bekannten bereiten das schon vor, weil sie lieber Deutsche sein wollen, als Austrittsbriten. Da treten sie lieber aus ihrer Heimat aus. Eieiei, wer hätte das vor 60 Jahren gedacht…

    Wundert dich, dass es Menschen da hin zieht, wo es was zu verdienen gibt? Die Rumänen füllen doch seit Jahren den Arbeitsmarkt von unten auf. Bestell Dir mal irgendeinen Handwerker, der was Schweres tragen muss. Der bringt garantiert einen mit. Gehen beim Arbeiten eher derbe, aber auch sehr beherzt zur Hand. Und schmutzen ein wenig. Mehr Sorgen machen mir da die Rumänen, die nicht in dieser Statistik auftauchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: