Skip to content

Gibt Cem Özdemir sein Bundestagsmandant zurück?

11. November 2016

dpa, Berlin, 11.11.2016

Nach Özdemirs Aussagen zur Wahl Trumps: „Das ist ein Schock“ und „Es hat kein republikanischer Präsidentschaftskandidat gewonnen, es hat Donald Trump gewonnen.“ wird in özdemir.PNGführenden Kreisen der Grünen überlegt, Özdemir zum erneuten „Einpendeln“ in die USA zu schicken.

.

Bereits 2001 war dies erforderlich, er nahm am Young Leader-Programm des deutsch-amerikanischen Netzwerk Atlantik-Brücke teil. Auch 2003 mußte er – wiederum in den USA – als Transatlantic Fellow des German Marshall Fund of the United States neu eingestellt werden.

.

„Die USA sind nun einmal die größte Friedensmacht der Welt. Daher hat jeder Grüne diese rücksichtslos zu unterstützen“ heißt es aus Parteikreisen.

 

2 Kommentare leave one →
  1. 11. November 2016 14:21

    Der Kerl sagte doch glatt auch, mit der Freude über den Wahlsieg Trumps hierzulande, hier zeige sich das finstere Weltbild der 50er Jahre.
    Allein dafür gehört er in die Türkei zurückgeschickt. Schlauchboot vor der türkischen Küste, von einer Buwe-Korvette aussetzen lassen und gut ist es. Sonst nehmen ihn die Türken nicht zurück und so könnte man die humanitäre Einstellung der Türken testen, ob sie denn bereit wären diesen in der bunten Republik versauten Türken zurückzunehmen. Der Erdogan wird schon ein Plätzchen für ihn haben.
    Mit Nouripour und anderen könnte man ähnlich verfahren.
    Natürlich könnten sie sich auch ein Land ihrer Wahl aussuchen. Wird aber schwierig werden, wer will sie schon und wo werden sie so gut versorgt und hofiert wie in der Bunten Republik.

  2. 11. November 2016 16:20

    Hat dies auf diwini's blog rebloggt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: