Skip to content

Kaiser Wilhelm Steinmeier

14. November 2016

Endlich wissen wir, wie es sich anfühlt, peinliche Polterer in der Reigierung zu haben: Mußten unsere Altvorderen noch unter den Ausfällen Kaiser Wilhelm II. leiden, haben wir dafür den Steinmeier.

Trump einen „Haßprediger“ zu nennen, ist für einen Außenminister unerträglich.

Man mischt sich nicht in die Wahlkämpfe befreundeter Nationen ein, eine einfache und einleuchtende Regel.

.

Seine Beföderung zum Bundespräsidenten ist eine daher eindrucksvolle Bestätigung des „Peter-Prinzips“.

Wikipedia: „Peters These ist, dass jedes Mitglied einer ausreichend komplexen Hierarchie so lange befördert wird, bis es das Maß seiner absoluten Unfähigkeit erreicht hat, was in der Regel das persönliche Maximum der Karriere­leiter markiert und weitere Beförderungen ausbleiben lässt. Peter: „Nach einer gewissen Zeit wird jede Position von einem Mitarbeiter besetzt, der unfähig ist, seine Aufgabe zu erfüllen.“

3 Kommentare leave one →
  1. Senatssekretär Freistaat Danzig permalink
    14. November 2016 18:11

    Hat dies auf behindertvertriebentessarzblog rebloggt und kommentierte:
    Da mußte es auch zu einem Kommentar mit Schröder im System ARD/ZDF gereichen, damit Systemlinge nicht auf dumme fragen kommen, warum der Steinmeier auf gerade auch Heute zum Bundespräsidenten gewählt werden muß, wo doch noch so lange Zeit hin ist, ehe Gauck abdanken muß! Die Wahl-Prozedere sind dem Volk ja auch nicht bekannt, also kann das nur eine neue Geschäftsleitung sein und eine Routenbeschreibung, ähnlich des Briefing bei der Truppe! Glück, Auf, meine Heimat!

  2. 15. November 2016 05:24

    Den Steinmeier und unseren letzten Kaiser gleichzusetzen ist wohl etwas falsch. Der eine war für, der andere gegen uns Deutsche. Zu leiden hatten unsere Groß- oder Urgroßeltern sicher nicht unter Wilhelm II.
    Das Deutsche Reich jener Zeit war wesentlich freiheitlicher gestaltet als es die BRD je war und sein wird.

  3. 15. November 2016 14:14

    Wer Steinmeier und Kaiser Wilhelm gleichsetzt hat von tuten und blasen keine Ahnung.
    Ich will jetzt nicht prüfen wo der Name Rabenstein herkommt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: