Skip to content

Dies wird eine geistig anspruchsvolle Woche für uns Deutsche!

5. Dezember 2016

Denn diese Woche kommen die neuen PISA-Ergebnisse.

.

Und die müssen wir rauf und runter diskutieren, von allen Facetten beleuchten.

.

Aber dabei auf keinen Fall den Fehler machen, auf die unterschiedlichen Leistungen derer, die neu dazugekommen sind, gegenüber denjenigen, die schon länger hier leben, hinzuweisen.

Denn die Leistungen derjenigen, die schon länger hier leben, sind im Weltmaßmaßstab zwar nicht Spitze, aber durchaus respektabel, zumindest war es in der Vergangenheit so.

.

Und wir müssen so tun, als sei „PISA“ eine Lernstandserhebung und nicht ein Intelligenztest.

Es ist aber ein Intelligenztest, denn die Testaufgaben sind aufgrund der unterschiedlichen Schulsysteme und Lerninhalte so gestaltet, daß möglichst wenig Vorwissen erforderlich ist.

Von wegen Lernstandserhebung….

One Comment leave one →
  1. 5. Dezember 2016 10:35

    Wahnsinn it’s so hat es doch metode!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: