Skip to content

Neuer Job für Merkel

31. Januar 2017

Berlin, 31.01.2017, dpa

Bundeskanzlerin Merkel wird neben der Führung Deutschlands auch noch die Rolle der Oppositionsführerin in den VSA übernehmen, wie aus Regierungskreisen bekannt wurde. Ob sie den den Vorsitz der VS-Demokraten übernimmt, ist noch nicht sicher, gilt aber als wahrscheinlich.

.

Als erste Amtshandlung kritisierte sie den VS-Präsideten Trump wegen des von ihm verhängten Einreisestopps: „Der notwendige und auch entschiedene Kampf gegen den Terrorismus rechtfertigt in keiner Weise einen Generalverdacht gegen Menschen bestimmten Glaubens, in diesem Fall Menschen muslimischen Glaubens, oder einer bestimmten Herkunft“ erklärte die Oppostionsführerin in Berlin.

Fachkreise rechnen damit, daß – falls Trump hier nicht nachgibt – Merkel 4 der 18 deutschen Flugzeugträger zur Beobachtung vor die amerikanische Ostküste verlegen wird.

Advertisements
One Comment leave one →
  1. Kelte permalink
    31. Januar 2017 15:36

    Der mit den Flugzeugträgern war jetzt echt saugut!
    Eigentlich haben die Deutschen ja U-Boote bevorzugt um die VSA zu…ähh…na ja, aber die haben wir ja an Israel veschenkt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: