Skip to content

Was macht der Target 2 Saldo?

3. Februar 2017

2016 hat er sich gut entwickelt. Exportüberschüsse auf Rechnungen, die nie bezahlt werden müssen.

Aber: Wir sind Exportweltmeister und wahnsinnig stolz darauf!

target-2-saldo

Quelle: Euro Crisis Monitor Data. Institut für Empirische Wirtschaftsforschung der Universität Osnabrück (Achtung, Verweis öffnet Excel-Datei)

.

Laut Bundesbank ist der Saldo Dezember 2016:

Seite abgerufen 03.02.2017target-2-saldo-ii

 

Steigerung der Forderungen Deutschlands im Target 2 System 2016 von 597 Mrd. auf 754 Mrd. Sind nur schlappe 157 Mrd. Erhöhung.

Wenn der große Zahltag kommt, ist ein großer Teil dieser Forderung weg.

Advertisements
One Comment leave one →
  1. francomacorisano permalink
    3. Februar 2017 14:30

    Es wurde uns doch immer erzählt, der Euro werde eingeführt, damit der Exporte innerhalb Europas vereinfacht wird……???

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: