Skip to content

Das war das schönste Bild des gestrigen Freitag

1. Juli 2017

Die einzig verbliebene Oppositionsstimme im Bundestag, die couragierte und steinbach.PNGbewunderswerte Erika Steinbach meldet sich zu Wort.

Als sie sich am Ende der Rede nach 27-jähriger Mitgliedschaft im Bundestag bedankt und verabschiedet, gibt es kein freundliches Wort oder Applaus im Haus des Hasses.

Aber Erika Steinbach hat ihren Auftritt „Allein gegen Alle“ mit der Würde einer „Grande Dame“ durchgehalten und zu Ende gebracht.

Bundestagspräsident Norbert Lammert, der auch den Bundestag verläßt, hat nichts besseres zu tun, als nach der Rede nachzutreten und halluzinierte was von der Freiheit der Abgeordneten.

Vielen Dank, liebe Frau Steinbach!

Wie sagte der große Otto Wels, SPD, in seiner letzte Rede im Reichstag 1933: „Noch niemals, seit es einen Deutschen Reichstag gibt, ist die Kontrolle der öffentlichen Angelegenheiten durch die gewählten Vertreter des Volkes in solchem Maße ausgeschaltet worden, wie es jetzt geschieht und wie es durch das neue Ermächtigungsgesetz noch mehr geschehen soll. Eine solche Allmacht der Regierung muss sich um so schwerer auswirken, als auch die Presse jeder Bewegungsfreiheit entbehrt.“

 

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. francomacorisano permalink
    2. Juli 2017 22:37

    Erika Steinbach, Thilo Sarrazin, Wolfgang Bosbach und viele andere: Kommt in die AfD und bauen wir Neues aus den Trümmern des Alten!

    • 3. Juli 2017 22:17

      Die werden Dir etwas husten, auch ist von der guten Erika vom Putsch in der Ukraine her einiges an unflätigen Äußerungen überliefert.
      Die …(Zensur J.R.)ringvereine halten sich (so wie sie sich auch Alibineger und Alibisandneger und Kopftuchstrunzen halten ) alle mindestens einen Alibivernünftling, um Dümmlinge bei der Stange zu halten. Nicht nur perfide – in erster Linie zwar billig, vordergründig, durchschaubar (sollte man meinen) – aber, es funzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: