Skip to content

Stickoxide: Je kleiner das Problem, desto größer das Geschrei

1. August 2017

Man schaue sich die Statistik über Stickoxidemissionen in Deutschland von 1990 bis heute an.

Quelle: Umweltbundesamt

.

stickoxide uba.PNG

Der blaue Teil der Balken steht für den Verkehr, Rückgang ca. 2/3tel in 15 Jahren.

Der Gesamtrückgang beträgt von 1990-2015 59% (gem. UBA).

.

„Nach Berechnungen der Europäischen Umweltagentur waren im Jahr 2012 allein 10.400 Todesfälle in Deutschland auf Stickoxide zurückzuführen.“ berichtet der „Spiegel“ 2016 (Die Namen der Opfer hat der „Spiegel“ leider nicht geliefert).

Mensch, wenn es heute noch über 10.000 Tote gibt, wieviel müssen das erst früher gewesen sein, als der Himmel über der Ruhr noch nicht blau war? Dann müssen die Menschen in früheren Zeiten ja wie die Fliegen an Stickoxiden gestorben sein! Volkskrankheit Nr. 1 vor Herzinfarkt und Krebs.

.

Typischer Dialog von 1963:

„Haste gehört, der Meyer ist gestorben.“

„Nee! Der war doch erst 52 alt. Woran denn?“

„Stickoxide, er wollte einkaufen gehen, kam ein Diesel vorbei, Atemnot, Husten, er packt sich noch am Hals….da fiel der auf der Straße schon tot um.“

„Schon der 12. Todesfall in unserem Dorf deswegen dieses Jahr.“

.

Mein Vorschlag an die Hysteriker:

  1. Sich mal informieren!
  2. Wenn das nichts hilft, die Meßpunkte an den Straßen so verlegen, daß die EU nicht mehr meckern kann. Dann stimmen auch die Werte wieder und Ihr könnt endlich ruhig schlafen.

Und Strafzahlungen der Gemeinde an die EU gibt es dann auch nicht. Wetten, daß viele Kommunen – in Südeuropa – das genau so machen?

 

 

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. 1. August 2017 22:29

    Klimaerwärmung, Flüchtlinge und der Schwindel mit CO2 wird ergänzt durch: -> Wie Stickoxide zum Sündenbock wurden https://www.ovb-online.de/politik/stickoxide-suendenbock-wurden-8547997.html Da weiß man. Die ganz große Verarschung im 21. Jahrhundert.

Trackbacks

  1. Na endlich: AfD will Klimagedoens-Ausstieg, EEG-Wahnsinn beenden und den Suizid an der Autoindustrie stoppen | Bücherleser-Blog zu Terror in der BRD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: