Zum Inhalt springen

Buschfeuer in Australien

14. Januar 2020

So bedauerlich die Opfer an Tier und Mensch bei den aktuellen Buschbränden in Australien auch sind, sie sind dort – leider – üblich.

Und es gab dort wesentlich verheerendere Brände.

.

Wenn man Wiki glauben darf, dann ist die aktuell angebrannte Fläche 17.406.000 ha (engliche Wiki.)

20200114 wiki 1

.

Sehr heftig ging es in der Saison 1974/1975 zu, wenn ich richtig gerechnet habe, waren über 220.000.000 ha abgebrannt (also ca. das 13 fache der bisherigen Saison 2019/2020).

20200114 wiki 2

.

2002/2003 ca 38.300.000 ha

20200114 wiki 4

.

Allerdings sind die Brände gegenüber „normalen“ Saisons aktuell schon hoch. Aber es gab eben auch deutlich schlimmere Brände.

Aber die Hysteriker von FFF fehlten eben damals. Darum war es keine Meldung wert.

 

2 Kommentare leave one →
  1. 15. Januar 2020 15:52

    Wollte das auf auf FB teilen, ging aber nicht, weil von einigen als mißbräuchlich gemeldet….die haben einen an der Waffel.

  2. 15. Januar 2020 15:55

    Hat dies auf Ollis Blog der Infamie rebloggt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: