Zum Inhalt springen

Für ein berechtigtes Anliegen demonstrieren darf man schon, aber nur,….

25. Mai 2020

…wenn man Chinese in China ist.

20200525 Hongkong

.

Nörgelt man bei uns gegen die Alternativlose, hält einen die deutsche Kaste aus Medien und Politik für einen Rechtsradikalen, Spinner, UFO-gläubigen, Nazi, Verschwörungsgläubigen usw.

20200525 HildmannVertreten werden die Irren in Deutschland, die gegen Corona-Auflagen protestieren Aufmärsche machen durch einen leicht überspannt wirkenden Koch, den bis vor ein paar Tagen nur Konsumenten des Unterschichtenfernsehens kannten („Let’s dance“).

Warum mich der interessieren soll, hat sich mir noch nicht ersdchlossen.

Ist aber auch egal, sicher wird er von den Medien in der nächsten Zeit abgeschossen, denn er scheint ja Kontakte zu den türkischen „Grauen Wölfen“ zu pflegen.

.

Die chinesische Presse und Politik sieht das Ganze sicher umgekehrt: Spinner und Nazis in Hongkong, Demonstranten in Deutschland.

.

Daran sehen Sie aber auch, wie groß die Meinungsvielfalt in echten Demokratien mit freien Medien ist.

.

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: