Zum Inhalt springen

Endlich habe ich es verstanden

26. August 2020

Some 1,000 people, according to CTK estimates, took part in rally staged in Old Town Square, Charles Bridge in Prague ce

.

Es ist richtig, wenn Präsident Lukaschenko in Weißrussland gegen die abstandslosen, maskenverweigernden Corona-Leugner vorgeht und solche Demonstrationen verbietet. Es kann nicht geduldet werden, daß Rechte, Reichsbürger, Nazis und Spinner unter dem Deckmäntelchen der „angeblichen Verteidigung der Demokratie“ unter Mißachtung aller Hygienereglen die Gesundheit der Bevölkerung der Hauptstadt gefährden.

Vor Journalisten warnte Weißrusslands Innenminister Geiselov vor einem „erheblichen Gewaltpotenzial“ durch Teilnehmer. Nach der Entscheidung der Versammlungsbehörde würden Mitarbeiter der Polizei bereits „persönlich bedroht“, sagte er in Minsk. Rechtsextreme mobilisierten für die Demonstration, die sich nicht eigentlich gegen die Regierung richte. Deren Ziel sei es, „die Demokratie in Frage zu stellen“.

„Ich bin nicht bereit, ein zweites Mal hinzunehmen, dass Minsk als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird“, erklärte Geiselov. „Der Staat lässt sich nicht an der Nase herumführen.“ Er erwarte auch, dass sich alle „Demokratinnen und Demokraten“ klar von diesen distanzierten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: