Zum Inhalt springen

Corona-Eindämmung: Wozu eine „einheitliche Linie“?

15. Oktober 2020

Im Landkreis Altmarkskreis Salzwedel gab es in den letzten 7 Tagen 1,2 positive PCR-Tests pro 100.000 Einwohnern, im Reichshauptslum Berlin Bezirk Neukölln 153,2 (Szand: heute morgen).

.

Wozu soll eine gleiche Behandlung der Bevölkerung dienen?

Doch nur den Interessen der politschen Kaste, die aus der persönlichen Verantwortung heraus will („Das haben doch alle so gemacht“).

Wenn Förderalismus einen Nutzen haben soll, dann doch den der Konkurrenz im die bessere Politik.

Wir haben in Deutschland vom Förderalismus meist das Schlechte: Etliche Ministerpräsidenten, aufgeblähte Staatsapparate mit vielen Beamten und den entsprechenden Kosten, aber keine echte, belebende Konkurrenz.

Und wenn einer doch besser ist, dann wird der unfähige Nachbar durch den Länderfinanzausgleich noch für seine Inkompetenz belohnt.

One Comment leave one →
  1. francomacorisano permalink
    17. Oktober 2020 00:36

    85% sind immun gegen das Virus. Auch wenn sich das etwas zynisch anhört: Um die richtige Grundlage für eine Aussage hinsichtlich der Gefährlichkeit eines Virus zu bekommen, muss man die Zahl der schwer erkrankten erfassen und die Todesfälle zählen – nicht die Zahl der positiv Getesteten! Die Sterberate beträgt so lediglich 0,1 bis 0,2 Prozent der Erkrankten. Und das liegt exakt im Bereich einer normalen Grippe. Die Sterberate ist die Zahl, die ein Infektologe immer als Basis nehmen muss. Es war und ist einer der größten Fehler in dieser Pandemie, dass man stattdessen die Zahl der Infektionen als wichtigste Richtzahl genommen hat und bis heute nimmt“.

    Prof. Dr. Sucharit Bhakdi
    Facharzt für Mikrobiologie und
    Infektionsepidemiologe
    Emeritierter Professor der Johannes-Gutenberg-Universität, Mainz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: