Zum Inhalt springen

Wir gratulieren dem amerikanischen Volk …

8. November 2020

…zu ihrem neuen Senator    ….  oder …..ähh…. Präsidenten…. ähh… wie heißt der nochmals?

 

One Comment leave one →
  1. Gucker permalink
    23. November 2020 12:41

    Sorry für OT

    „Kaum zu glauben, aber der Glamourboy der weltweiten Elektroautoszene hat doch tatsächlich mal Klartext geredet. Kürzlich bekannte Tesla-Chef Elon Musk freimütig, es sei gar nicht lange her, dass Tesla beinahe pleitegegangen wäre. Musk hat via Twitter ausgeplaudert, dass es ziemlich knapp war.

    Gewinn hauptsächlich aus Umweltzertifikaten
    Inzwischen haben sich diese Turbulenzen zwar gelegt, aber das Zahlenwerk ist dennoch bei weitem nicht vielversprechend. Denn obwohl auch für das fünfte Quartal in Folge offiziell schwarze Zahlen in der Vierteljahresbilanz geschrieben werden, ist festzuhalten, dass sich Teslas Gewinn hauptsächlich auf den Verkauf von Umweltzertifikaten stützt, wie kürzlich wieder ein US-Analyst bemängelte. Im Geschäft Auto gegen Geld hingegen bleibt kein Groschen in der Kasse übrig. Das Unternehmen verlässt sich nach wie vor auf den Verkauf von behördlichen Gutschriften in den USA, die es für den Verkauf von Elektroautos gibt.“

    https://www.krone.at/2282146

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: