Zum Inhalt springen

Die Corona-Lockerungen einfach erklärt

4. März 2021

STUFE ZWEI: Gilt ab dem 8. März. Das Kontaktverbot wird eingeschränkt, ab nun dürfen sich wieder zwei Haushalte bis fünf Personen treffen, Kinder unter 14 Jahren werden nicht eingerechnet.Allerdings nur an ungeraden Kalendertagen in Wohnungen mit gerader Hausnummer und an geraden Kalendertagen in Wohnungen mit ungerader Hausnummer.

Nimmt an dem Treffen eine Person:in mit LGBT-Hintergrund teil, darf die Person:innenzahl um zwei erhöht werden, wobei hier allerdings Leute, die eine Anfahrt von mehr als 50 km haben, nicht mitzählen.

.

Verstanden?

2 Kommentare leave one →
  1. Waffenstudent permalink
    4. März 2021 11:54

    Inzidenz (Epidemiologie)

    Nur für Viren verständlich erklärt: (Deren Existenz ist immer noch nicht bewiesen)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Inzidenz_(Epidemiologie)

    • 4. März 2021 19:46

      Muß das sein. Es gibt ja auch keine Bakteria, das haben die geldgierigen Ärzte erfunden. Ich habe zwar welche vor knapp vierzig Jahren als Studente eigenhändig angefärbt, aber das war Teufelsblendwerk. Und auf der Alten Media, Wodan hab sie selig, hat mal ein Spacko* geleugnet, äh, bestritten**, man kommt ganz durcheinander, daß es Photosynthese gäbe.
      *Siehe „Spackosphäre“
      **Wird wohl durch den Begriff „in Abrede stellen“ gleichzeitig abgedeckt. So wie Hirtenhund für Herdenschutzhund und Hütehund. Aber da man sich mit solchen Erwägungen fünf Jahre einfangen kann …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: