Zum Inhalt springen

Rätselhafte Wechsel der Sprache

25. März 2021

Aus der „Mutation“ wurde über Nacht die „Mutante“

.

Und Weißrussland gibt es auch nicht mehr.

.

Seitdem die Zigeuner „Sinti und Roma“ heißen, sind sämtliche Vorurteile verschwunden. „Ob ich an einen Zigeuner vermieten würde, weiß ich nicht, aber an Sintis und Romas gerne.“ Sagen viele Vermieter.

.

Julian Reichelt erlebt wegen angeblicher Übergriffe auf junge Damen ein „Compliance-Verfahren“, was immer das sein mag. Aber eine schlichte „Untersuchung“ wäre wohl zu wenig.
.
Das Wort „Klang“ scheint auch rassistisch oder Nazi zu sein, wer nicht „Sound“ sagt, wird übel angesehen. Gleiches bei „Lied“ und „Song“, „einkaufen“ und „shoppen“, „Fruchtsaft“ und „Smoothie“ (wobei „Smoothie“ den „Juice“ verdrängt hat), „Eintrittskarte“ und „Ticket“, „Rollschuhe“ und „Inliner“, „Event“ statt „Ereignis“, „Charity“ statt „Wohltätigkeit“ (tolles Wort!), „Erfolg“ und „Success“, „Herausforderung“ und „Challenge“ usw.

Wenn das deutsche Volk sich auflösen soll, warum dann nicht auch die deutsche Sprache?
.
Sämtliche nach Deutschland einreisenden jungen Männer sind „Flüchtlinge“, egal welche Motive sie treiben.
.
Als wir Kinder waren, war „Neger“ ein ganz einfaches Wort für dunkelhäutige Menschen.
Dann hieß es, „Neger“ ginge, aber „Nigger“ sei abwertend. OK.
Dann hieß es, „Neger“ sei ein abwertender Begriff. Warum das plötzlich so sein sollte, sagte man nicht. Man solle „Schwarzer“ sagen.
Dann war der „Schwarze“ plötzlich auch böse, es heiße jetzt „Farbige“. Und jetzt heißen sie Pocs.

.

Immer neue Wörter. Schließt immer einen Teil der Bevölkerung aus, z.B. die, die nicht Englisch sprechen. Sprachpolizei. Verdummung. Beleidigte.

Identitätspolitk, das Gift, was unsere Gesellschaft zerfrißt.

5 Kommentare leave one →
  1. 25. März 2021 15:32

    Danke, man kann die Zerstörung der Sprache der Dichter und Denker gar nicht genug anprangern. Ich kann meinen Würgreflex nicht mehr länger unterdrücken.

    Die Pocs heissen mittlerweile ja auch schon wieder anders: Ipocs 🤡

  2. 25. März 2021 15:33

    Hat dies auf Nundedie! rebloggt.

  3. 25. März 2021 19:50

    PI-Strang „Wendezeiten …“:

    >> WirSindMitte 24. März 2021 at 22:07
    Erstmal: Ich bin kein Freund von Höcke! Er hat der AfD nicht wieder gutzumachenden Schaden zugefügt. (Anm.: Hä?)
    Innerparteiliche Feinde ausschwitzen? So spricht ein Gegner der eigenen Partei!
    … … …
    … … …
    Er ist eben doch auch „nur“ „intelektuell“ ein Geschichtslehrer mit nationalromantischer Ader? <<
    —————————————————————————————————————————
    Über „intelektuell“ wollen wir einmal gnädig hinwegsehen.
    Nicht aber über "nationalromantische(r) Ader". Was für ein Gewäsch.

  4. 7. April 2021 20:02

    Hat dies auf Gegen den Strom rebloggt.

  5. 7. April 2021 20:08

    Hat dies auf haluise rebloggt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: