Zum Inhalt springen

Pfui Teufel, wie kann die NZZ nur auf sowas hinweisen

24. September 2021

Ist das nicht rassistisch? 20210924 NZZ

Die NZZ schreibt am 15.09.2021 über Corona-Patienten auf der Intesivstation in der Schweiz: „Ein guter Teil dieser Infizierten weist einen Migrationshintergrund auf oder hat sich im Ausland angesteckt. Ein Schwerpunkt sind Länder in Südosteuropa, namentlich Kosovo und Nordmazedonien. Genaue Zahlen dazu gibt es allerdings kaum, nur Annäherungswerte – und eine hohe Dunkelziffer.

Zunächst waren es in diesem Jahr Partytouristen, die die Spitäler (im Kanton Zürich)  belegten: “

„Anfang Juli, also noch vor dem Beginn der Zürcher Schulsommerferien, waren rund ein Viertel der positiv Getesteten aus dem Ausland Rückkehrende. Von einer Balkan-Welle unter den Einreisenden war damals noch nichts zu sehen.

Laut den Gesundheitsbehörden handelte es sich vor allem um Rückkehrer, die es an Partydestinationen gezogen hatte: Mallorca und Ibiza, Barcelona und Madrid in Spanien, die griechischen Inseln und dort speziell Mykonos sowie Zypern mit dem Ferienort Ayia Napa.“

Ende August zeigte sich ein ander Bild: „Dass es sich bei den neu mit Corona infizierten Personen mehrheitlich um aus Südosteuropa Rückkehrende handelte, zeigte sich auch auf den Intensivstationen. Per Ende August hatten laut Kanton etwa 70 bis 80 Prozent der Intensivpatienten einen Migrationshintergrund – eine genauere Angabe ist schwierig. «Der Migrationshintergrund ist ein vages Konstrukt und kann nicht so sauber wie die Nationalität erhoben werden», sagt Patrick Borer, der Sprecher der Zürcher Gesundheitsdirektion.“

.

Es ist wirklich erschreckend, daß man in der Schweiz noch die Wahrheit sagen darf.

Der Giftzwerg vom ZDF würde jetzt sagen, daß es sich hier klar um eine Mindermeinung handelt und er deshalb beschlossen hat, diese zu unterdrücken. Das ist die neue Demokratie.

One Comment leave one →
  1. 24. September 2021 14:09

    Hat dies auf Nundedie! rebloggt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: