Zum Inhalt springen

Hat die AfD Rot-Rot-Grün verhindert?

27. September 2021

Also für mich kann ich nur sagen, daß ich nicht gewählt hätte, wenn es die AfD nicht gegeben hätte.

Die Zahl der Nichtwähler wäre sicherlich ohne die AfD deutlich größer.

.

Folgende (vereinfachende) Rechnung: Bundestag 735 Abgeordnete, davon 83 AfD, ohne diese also 652, die Mehrheit läge dann bei 327 Sitzen.

SPD 206 Sitze, SED 39, SSW 1, Grünende 118, sind zusammen: 364 Sitze von den reduzierten 652.

Ich gebe zu, da sind viele Dinge nicht mit eingerechnet, alles sehr hypothetisch, aber es spricht doch sehr viel dafür, daß die Kommunisten ohne die Existenz der AfD mit an die Macht gekommen wären.

Naja, dafür bekommen wir jetzt statt Kommunisten Globalisten.

Sehr sympathisch sind die mir auch nicht.

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: