Zum Inhalt springen

Also daß das Bild auf der Dokumenta weg muß, das ist wohl klar

21. Juni 2022

Aber zwei Sachen finde ich doch ganz interessant:

Niemand spricht über die „Qualität“ des Bildes. Das sieht aus, als hätten das irgendwelche kanackdeutschsprachigen Ghetto-Rapper aus Berlin im Rahmen eines Kunstprojektes mit „Streetworkern“ gemacht.

20020621 dokumenta

.

Linke interessieren solche Fragen nach künstlerischem Wert aber nicht. Die Hauptsache ist, daß die Kunst eine politsche Aussage hat, da kann der Rest noch so dumm und primitiv sein.

.

20220621 Kassel

.

Das „Kunstwerk“ hat auch eine Aussage, steht schon im Titel: „The expansion of a multicultural state hegemony“ („Die Ausweitung einer multikulturellen staatlichen Hegemonie“).

Man ist also gegen die Multikulti. Redet aber keiner drüber.

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: