Zum Inhalt springen

Ob die Deutschen aus Katastrophen kernen können?

1. Juli 2022

Nehmen wir einmal das Ahrtal: Unglaubliches Versagen der Politik bei der Flutkatastrophe 2021, sowohl vorher als auch nachher.

Es gab viel zu wenig Warnungen, 134 Menschen mußten das mit ihrem Leben bezahlen.

Und woran lag es, daß es kaum Warnungen gab? Natürlich an der „Klimakatastrophe“.

.

Ein paar Monate später war Bundestagswahl, auch im Kreis Ahrweiler.

20220624 BTW Ahrweiler 3

.

Der Denkzettel blieb aus, nein, die Grünen mit ihrer unfähigen Umweltministerin Anne Spiegel legten sogar noch zu, konnten ihren Stimmenanteil Zweitstimmen von 6,7% auf 12.0% fast verdoppeln!

.

20220624 BTW Ahrweiler 120220624 BTW Ahrweiler 2

Quelle: Bundeswahlleiter

.

Und Anne Spiegel wurde zum Dank für ihr Versagen zur Bundesfamilienministerin gekürt.

.

Und die Moral von der Geschichte: Die Altparteien dürfen weiterhin die Unfähigsten in die erste Reihe stellen, der Wähler macht es mit, egal wie groß der Schaden ist.

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: