Zum Inhalt springen

Ulrich Baretzky über E-Fuels, Brennstoffzelle, Wasserstoff, Elektroautos und eine Idee zum 2-Takter

20. Juli 2022

Er war Jahrzehnte der Kopf hinter den Erfolgs-Rennmotoren von Audi. Mit seinem Diesel war Audi der erste Le Mans-Sieger mit Selbstzünder. Er hat Rennmotoren in allen Größen, aufgeladen oder als Sauger entwickelt und nicht nur auf Leistung, sondern auch auf Effizienz getrimmt. Kein einziger von ihm verantworteter Motor hat jemals in einem Rennen seinen Dienst quittiert. Man sollte meinen, er weiß, wovon er spricht und hier lohnt es sich, genauer hinzuhören, wenn ein Fachmann über die Zukunft des Verbrenners spricht; es reicht ja schließlich, wenn Laien die Entscheidungen in Berlin oder Brüssel fällen…

.

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: