Zum Inhalt springen

Habeck, Labeck, Laberbeck

22. Juli 2022

Web.de, 22.07.2022: Bundeswirtschaftsminister 20220722 HabeckRobert Habeck hat davor gewarnt, die Wiederaufnahme von russischen Gaslieferungen über die Pipeline Nord Stream 1 als Zeichen der Verlässlichkeit zu werten. Russlands Präsident Wladimir Putin nutze die Verfügbarkeit von Gas immer wieder strategisch, um Deutschland und Europa zu spalten, sagte der Grünen-Politiker am Donnerstagabend im ZDF-„heute journal“.

.

Wer hat denn damit angefangen, Gas als politische Waffe einzusetzen? Jetzt versuchen sie ihren eigenen Dilettantismus auf Rußland abzuwälzen.

.

Tagesspiegel, Habeck, 24. Februar 2022: „Die Versorgungssicherheit für Deutschland zu gewährleisten ist jetzt meine oberste Aufgabe.“ Dies sei auch ohne Gas-Lieferungen aus Russland möglich.“

Hauptsache labern, egal was…

.

Tagesspiegel, Habeck, 24. Februar 2022: Die umstrittene Gaspipeline Nord Stream 2, deren Zertifizierung sein Ministerium am Dienstag gestoppt hatte, wollte Habeck jedoch noch nicht endgültig stoppen. „Mittel- und kurzfristig sehe ich nicht, dass Nord Stream 2 ans Netz gehen kann.“

web.de, 22.07.2022: „Habeck wandte sich vehement gegen die Idee, die Ostseepipeline Nord Stream 2 in Betrieb zu nehmen. Auf diese fertiggestellte, aber bislang nicht für den Betrieb zugelassene und US-Sanktionen unterliegende Leitung hatte auch Putin verwiesen. „

Wem gehört die Gasleitung? Wohl nicht der deutschen Bundesregierung. Man erteilt also eine Bauerlaubnis, läßt die Investoren Milliarden ausgeben und sagt dann „Ätschi-Bätschi“? So geht man mit Investoren um?

Niemand verpflichtet Deutschland, das Gas zu verbrauchen, das durch die Leitung kommt. Man kann es auch weiterleiten (z.B. nach Polen, die uns aber nichts abgenben würden). Wer gbit der Regierung das Recht, einfach Eigentum zu beschlagnahmen, Konten einzufrieren usw.

.

rnd.de, 02.06.2022: „Vizekanzler Robert Habeck prophezeit einen baldigen Zusammenbruch der russischen Wirtschaft. Putin habe noch Einnahmen aus Öl- und Gasverkäufen, könne das Geld aber kaum noch ausgeben. Zudem fehle es Russland durch die westlichen Sanktionen an wichtigen Gütern, die die Produktionsketten aufrechterhielten.“

Was für ein Gelabere. Als wenn z.B. die Chinesen oder Araber nicht mit Freuden als Zwischenhändler auftreten würden.

Sicher werden die Sanktionen Rußland belasten, aber wenn wirklich Gegensanktionen kommen, dann wird  es bei uns „lustig“. Denken sie an Habecks Worte: „Die Versorgungssicherheit für Deutschland zu gewährleisten ist jetzt meine oberste Aufgabe.“ Dies sei auch ohne Gas-Lieferungen aus Russland möglich.“

Von solchen Leuten werden wir regiert!

.

Quellen:

https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/ukraine-ticker-habeck-absage-nord-stream-2-markige-worte-richtung-putin-37126460

https://www.tagesspiegel.de/politik/russische-invasion-in-der-ukraine-vizekanzler-habeck-raeumt-naivitaet-gegenueber-putin-ein/28100186.html

https://www.rnd.de/politik/bricht-russlands-wirtschaft-bald-zusammen-robert-habecks-prophezeiung-QFBYGXSPMNG4ZBPY5TXCGYB4QQ.html

One Comment leave one →
  1. Kleiber permalink
    23. Juli 2022 00:59

    Nein, viel schlimmer: von solchen Leuten werden wir nicht nur regiert, solche Leute sind gewählt, und ein hoher Prozentsatz dieses komischen Volkes will eine solche Type sogar als Kanzlerin. Ich habe damals schon gesagt, wir werden uns noch an die Merkel zurück sehen. Denn jetzt sind die Vollstrecker dieser desaströsen Politik am Ruder. Gute Nacht allerseits!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: