Zum Inhalt springen

War Winnetou bei der SS?

26. August 2022

Erinnern Sie sich noch an Horst Tappert, alias Komissar Derrick? Nachdem bekannt wurde, daß er in der SS war, beschloß das Fernsehen, keine Filme mit ihm mehr auszustrahlen.

.

Jetzt trifft Winnetou das gleiche Schicksal:

20220826 winnetou

Ja, eines muß man zugeben: Demokratie gab es bei den Indianern nicht, der Häuptling bestimmte. Die Frauen waren nicht gleichberechtigt. Es ist keine Indianersprache bekannt, in der gegendert wurde. Die Indianer hatten auch keine Elektroautos, stattdessen ritten sie methanfurzende Pferde.

Also: Selbst wenn Winnetou nicht in der SS war, rechtsextrem war er auf jeden Fall.

.

.

Quelle:

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/weil-wort-indianer-als-rassistisch-gilt-spielt-winnetou-in-der-ard-noch-eine-rol-81120116.bild.html

2 Kommentare leave one →
  1. 26. August 2022 14:46

    Denen gehts doch nicht einmal um die Charakteren, sondern darum wieder ein Stueck deutsches Kulturgut zu entsorgen…

  2. Waffenstudent permalink
    29. August 2022 01:59

    Aber Hardy Krüger und Günter Grass waren auch Mitglieder der Waffen-SS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: