Zum Inhalt springen

Es geht los!

6. September 2022

Wissen Sie noch, was Politiker uns gesagt haben? Die Sanktionen würden nur verhängt, wenn sie Rußland mehr schaden würden, als uns.

Von solchen Versprechnungen ist natürlich nicht mehr die Rede, wir sollen uns gerne für US-Politik opfern.

.

Dann schauen wir einmal:

.

20220906 Pleiten 1

.

20220906 Pleiten 2

Für diese Art von Papier braucht man wohl viel Gas.

.

Ein Fall aus Köln, da findet man bundesweit sicher noch andere:

20220906 Pleiten 3

Der Eigentümer meint: „Auf der Einnahmenseite fehlen Umsätze durch geschlossene oder beeinträchtigte Abteilungen in unserem Unternehmen. Die Kaufzurückhaltung der Kunden und Kundinnen durch Krieg, Hitze und Urlaub lässt die Einnahmen schwinden und die Retouren steigen. Über höhere Preise konnten wir unsere gestiegenen Kosten nicht weitergeben, die Umsätze stagnieren“, heißt es in der Stellungnahme des Unternehmens. Die Kosten für die Bäckerei seien in den vergangenen Monaten um die 70 Prozent gestiegen, dazu kommt eine extreme Personalknappheit.“

.

Immer dran denken: Wir verhängen die Sanktionen nur dann, wenn sie Rußland mehr schaden als uns!

.

.

.

Quellen:

Stahlwerke in Hamburg und Bremen stellen Produktion ein

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/hakle-toilettenpapier-hersteller-ist-insolvent-a-57e18c01-9e8e-4de1-a338-3ce8b5c9a4b2

https://www.ksta.de/koeln/kalk/beliebte-veedelsbaeckerei-aus-fuer-koelner-traditionsbetrieb-im-jubilaeumsjahr-39916850?cb=1662452079969&

No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: