Zum Inhalt springen

„Du glaubst doch nicht, daß die Leute wegen Merkels Selfies gekommen sind? So ein Quatsch!“

23. Januar 2016

Wie oft mußte ich mir das schon anhören. Und dann kommt ein triumphartiger Gesichtsausdruck auf die Mine meiner Gesprächspartner. Sie meinen, sie hätten einen Blattschuß gemacht.

.

Sie merken nicht, daß ihnen von den Medien eingeredet wird, dies seien die einzigen Argumente der Gegner von Merkels Umvolkungspolitik.

France ElectionsNatürlich müssen sich unsere Promis dauernd diesen Selfieanfragen beugen. Na und? Wird Marine le Pen zur Umvolkerin, wenn sie sich mit einem Araber photographieren läßt?

Wenn ich dann sage, welche Signale Merkel – meiner bescheidenen Meinung nach – den Einwanderern wirklich gegeben hat, schwenkt der Gesichtsausdruck von Triumph auf Genervtheit um. Solche Reden will man nicht hören. Die Fakten hat man auch nicht mehr parat.

.

Die gleiche Nummer mit den Chlorhähnchen. Aus den Medien erfahre ich, daß der einzige Grund, den Leute gegen TTIP vorbringen, die Angst sei, daß man zukünftig Chlorhähnchen in Deutschland kaufen könne. Das Blöde ist nur, daß ich vorher gar nicht wußte, daß es diese ominösen Chlorhähnchen überhaupt gibt.

.

Aktuell reden sie dauernd von den schrecklichen Folgen der Grenzschließungen. Wer soll das denn gefordert haben? Ich höre immer nur von gewünschten Grenzkontrollen.

.

Hoffentlich läßt sich Merkel nie zusammen mit einem Beamten der Bundespolizei vor einer Grenzstation knipsen. Was das für die einfältigeren Deutschen für eine Verwirrung auslösen würde…

No comments yet

Hinterlasse einen Kommentar