Skip to content

Gratulation Donald Trump und den VS-Amerikanern!

9. November 2016

feuerwerk-washington

Was werden wird? Ich habe keine Vorstellung.

Aber schlimmer als bei Frau Clinton kann es nicht werden. Wie hieß es bei den Bremer Stadtmusikanten? „Ei was du Rothkopf, sagte der Esel, zieh lieber mit uns fort, nach Bremen, etwas besseres, als den Tod findest du überall…“

Trump hat große Erwartungen geweckt, die Fallhöhe ist entsprechend. Das Establishment wird weiter alle Geschütze auf ihn richten.

.

Will er überhaupt gegen diese Macht antreten, den „Staat im Staate“, den mächtigen Machtaparat? Vor ein paar Wochen gab es in Syrien eine Waffenstillstandvereinbarung, aber nach wenigen Tagen wurde durch die VSA „irrtümlich“ ein syrischer Militärstützpunkt angegriffen, angeblich ein Versehen. Viele Beobachter sahen in den Vorgängen eine eigenmächtige Aktion des Pentagon, der mit Obamas Politik nicht einverstanden war. Köpfe – symbolisch gesprochen – sind aber keine gerollt.

Wird Trump daher lieber – wie der Friedensnobelpreisträger – jede freie Minute beim Golfen verbringen?

.

Nur eines ärgert mich im Zusammenhang mit der Wahl Trumps: Ich hätte zu gern das blöde Gesicht Merkels gesehen, als ihr klar wurde, daß er gesiegt hat.

Oder das dumme Gesicht Außenminister Steinmeiers, der als diplomatischer Diletant Trump einen „Haßprediger“ genannt hat.

Trump wird sich sicher freuen, den zu sehen! Hoffentlich hat Pampers Windeln für Steinmeier in der entsprechenden Größe…

3 Kommentare leave one →
  1. 9. November 2016 10:05

    Prima julius good on you

  2. Senatssekretär Freistaat Danzig permalink
    9. November 2016 12:05

    Hat dies auf behindertvertriebentessarzblog rebloggt.

  3. 11. November 2016 17:21

    Phantastisch geschrieben, ich hätte gern noch mehr „Mä(r)kler beobachtet.
    Wo ist der Wind, wenn er nicht weht? Er hat sich „gedreht“!
    HOPE!
    Mit Weltwundern
    Annelies Inge Brendel

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: